Innerhalb dieses Blogs stelle ich eigene Texte, interessante Seiten, Bilder und Videos ein, die Berührungspunkte zu den Themen Musik und Musiktherapie anklingen lassen.

Grundlegende Informationen zu dem Thema Musiktherapie finden Sie auf der Seite Couch.
Informationen zu meiner Person erhalten Sie auf der Seite Klang.

7. März 2012

Sich zurücknehmen

Pausen machen, zur Ruhe kommen klingt ja an sich schön. Und auch in der Ruhe sind ruhige Lieder etwas sehr schönes. Nur: Selbst als Musiker den ruhigen Part zu übernehmen kann teilweise schwer sein. Einzelne wenige, für das Lied sicherlich wichtige Impulse, zu setzen, erfordert auch Geduld und einen Blick fürs Wesentliche.

Gute zeigt dies der Einstieg in das Lied "Season of Monsoon". Ein ruhiger Einstieg, der sich langsam aufbaut und dadurch die Spannung aufbaut und im weiteren Verlauf hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen